Podcast

Podcast

Podcast

Google hat sich zur Bedeutung der Page Experience geäußert und stellt klar, dass sie sich auch weiterhin auf die Rankings auswirkt. Syndizierte Inhalte sollten nicht mit einem Canonical-Link versehen werden.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

In der Frage um die Bedeutung der Page Experience für die Rankings in der Google Suche hatte nach einem neuen Blogpost von Google Verwirrung geherrscht. Jetzt hat Google klargestellt, dass sich die Page Experience auch weiterhin auf die Rankings auswirkt. Allerdings ist die Page Experience kein Ranking-System, sondern ein Ranking-Signal.

Der Aufwand für sprechende Dateinamen von Bildern lohnt sich laut Google nur dann, wenn es auf einer Website nicht zu viele Bilder gibt.

Google hat seine Empfehlungen zur Fehlerbehebung für Canonicals erweitert und schreibt, dass Canonical-Links sich nicht für syndizierte Inhalte eignen.

Für die Zeit der Überarbeitung einer Website sollte man laut Google keine 'Bald wieder da'-Seite schalten.

Google hat keine Präferenz für eine bestimmte Anzahl von Produkten auf Kategorieseiten. Entscheidend sind die Nutzer.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

Es gibt Gerüchte, Google könne schon am 14. Mai die bestehende Suche durch die neue KI-Suche 'SGE' ablösen. Was bedeutet das für Website-Betreiber und SEOs?

Ein paar Handgriffe genügen nicht, um Helpful Content zu schaffen. Das gilt sowohl für ein Inhaltsverzeichnis als auch für den Hinweis, die Inhalte seien von Experten überprüft worden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px