Das gerade beendete Google Core Update vom August hat gezeigt, wohin die Reise bei Website-Content gehen wird: Inhalte von der Stange und ohne entsprechenden Erfahrungshintergrund werden es zukünftig schwerer haben.
Eines lässt sich nach dem Abschluss des Google Core Updates feststellen: Die Auswirkungen gehen bei vielen Websites in die von Google proklamierte Richtung. Das heißt konkret: Original-Inhalte mit Mehrwert und Expertise gewinnen, während Massen-Content und von anderen Websites übernommene Inhalte verlieren.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Google zeigt jetzt die Namen von Websites in allen Sprachen an, nachdem zuvor nur wenige Sprachen, darunter Deutsch, unterstützt wurden.
Weniger Inhalt auf Webseiten kann tatsächlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Google die hinterlegte Meta Description verwendet.
Google hat Empfehlungen dazu abgegeben, ob man im Sinne von Helpful Content komplette Seiten ohne Originalinhalte löschen sollte, oder ob es genügt, einzelne Textpassagen zu entfernen.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com