SEO-News

Google PenguinDas Warten geht weiter: Das seit vielen Wochen abgekündigte Penguin-Update sei für das erste Quartal dieses Jahres geplant, heißt es bei Google.

 

Gary Illyes von Google teilte auf Anfrage in einem Tweet mit, er rechne damit, dass Penguin innerhalb weniger Wochen ausgerollt werde. Ziel seit ein Start im laufenden Quartal, jedoch gebe es keine genauere Zeitplanung.Gary Illyes auf Twitter: "Google Penguin noch in diesem Quartal"

Noch im Dezember hatte Johannes Müller (ebenfalls Google) in einem Webmaster-Hangout gesagt, Penguin komme sehr wahrscheinlich im Januar. Anfang Januar hieß es dann, es gebe nach wie vor keinen konkreten Termin.

In den vergangenen Wochen hat es mehrere Updates des Google Core-Algorithmus gegegen, die zunächst für Spekulationen gesorgt hatten, der Rollout von Penguin sei gestartet worden.

Das letzte Penda-Update mit der Version 3.0 liegt inzwischen mehr als zwei Jahre zurück. Es fand am 17. Oktober 2014 statt. Dieses und die übrigen Updates der Panda-Reihe zeigt die folgende Liste:

  1. Penguin 1.0 am 24.4.2012
  2. Penguin 1.1 am 26.5.2012
  3. Penguin 1.2 am 5.10.2012
  4. Penguin 2.0 am 22.5.2013
  5. Penguin 2.1 am 4.10.2013
  6. Penguin 3.0 am 17.10.2014

 

Titelbild © julien tromeur - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Penguin-Algorithmus kann dazu führen. dass Google einer Website komplett das Vertrauen entzieht. Schlechte Links werden aber oftmals einfach ignoriert.

Websites können nach wie vor durch Googles Penguin-Algorithmus mit einer Penalty belegt werden, ohne dass in der Google Search Console darüber informiert wird.

Google hat den Rollout des Link Spam Updates abgeschlossen. Damit hat der Rollout vier Wochen gedauert.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px