Skip to main content
SEO-News

Google: Title-Tags sind ein Rankingfaktor (wenn auch nicht der wichtigste)

Christian Kunz
27. Januar 2016
Zuletzt aktualisiert: 27. Januar 2016

Title-OptimierungNachdem es Verwirrung rund um die Frage gegeben hatte, ob die Seitentitel nun ein kritischer Rankingfaktor seien oder nicht, hat Johannes Müller von Google ein wenig Klarheit geschaffen. Wichtigste Erkenntnis: Title-Tags sind nach wie vor ein Rankingfaktor.

In der vorletzten Woche hatte Johannes Müller in einem Hangout erklärt, Title Tags seien nicht so entscheidend für das Ranking wie der Inhalt der Seite. Das veranlasste vereinzelt zu der Vermutung, dass der Seitentitel generell kein Rankingfaktor mehr sei.

Dass diese Vermutung falsch ist, bestätigte Müller in einem aktuellen Hangout. Titles sind demnach immer noch ein Rankingfaktor. Die Bedeutung des Titles scheint aber nicht mehr besonders hoch zu sein, denn Müller empfahl, die Zeit, die man in die Optimierung von Titles investiert, lieber für andere Verbesserungen zu nutzen. Das zeigt das nachfolgende Video:

Tipps zur Optimierung der Seitentitel gibt es hier.

 

Titelbild © Gina Sanders - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar