SEO-News

Title-OptimierungNachdem es Verwirrung rund um die Frage gegeben hatte, ob die Seitentitel nun ein kritischer Rankingfaktor seien oder nicht, hat Johannes Müller von Google ein wenig Klarheit geschaffen. Wichtigste Erkenntnis: Title-Tags sind nach wie vor ein Rankingfaktor.

In der vorletzten Woche hatte Johannes Müller in einem Hangout erklärt, Title Tags seien nicht so entscheidend für das Ranking wie der Inhalt der Seite. Das veranlasste vereinzelt zu der Vermutung, dass der Seitentitel generell kein Rankingfaktor mehr sei.

Dass diese Vermutung falsch ist, bestätigte Müller in einem aktuellen Hangout. Titles sind demnach immer noch ein Rankingfaktor. Die Bedeutung des Titles scheint aber nicht mehr besonders hoch zu sein, denn Müller empfahl, die Zeit, die man in die Optimierung von Titles investiert, lieber für andere Verbesserungen zu nutzen. Das zeigt das nachfolgende Video:

Tipps zur Optimierung der Seitentitel gibt es hier.

 

Titelbild © Gina Sanders - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px