SEO-News

Text-to-SpeechFür Android-Geräte bietet Google demnächst einen Satz neuer Stimmen in unterschiedlichen Sprachen an. Es stehen mehrere männliche und weibliche Stimmen zur Auswahl.

Die Sprache von Android-Geräten lässt sich jetzt noch besser an die individuellen Vorlieben der Nutzer anpassen. Mit Version 3.8 des Text-to-Speech-Tools steht jetzt ein umfassender Satz an männlichen und weiblichen Stimmen in allen verfügbaren Sprachen bereit. Die meisten der neuen Sprachen klingen recht ähnlich und unterscheiden sich vor allem im Sprachfluss. Möglicherweise entstehen die Variationen jedoch rein durch softwarebasierte Manipulationen.

Um die neuen Sprachen auswählen zu können, muss man in den Einstellungen des Geräts zum Menüpunkt "Sprache und Eingabe > Text-zu-Sprache-Einstellungen" navigieren. Dazu muss aber zunächst die Text-to-Speech Engine 3.8.13 (derzeit aktuelle Version) installiert worden sein. Es gibt bereits zahlreiche Seiten im Netz, auf denen die entsprechende APK-Datei angeboten wird. Hier sollte man jedoch vorsichtig sein, denn der Download von Drittseiten ist stets mit Risiken verbunden. Sicherer ist es, auf das offizielle Update von Google zu warten.

 

Titelbild © Antonioguilem - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google ersetzt den Google Assistant in der Google App durch Suchergebnisse. Außerdem werden verschiedene Funktionen des Google Assistant nicht mehr angeboten.

Laut Google wird das 'Speakable'-Markup, das  zum Vorlesen geeignete Inhalte durch den Google Assistant und andere Clients kennzeichnen soll, nicht mehr benötigt.

Google Chrome erhält eine Funktion, mit welcher die Nutzer über das Anklicken eines mehrerer Bilder eine Suchanfrage auslösen können. Die sogenannten 'Query Tiles' ersparen in...

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px