SEO-News

Google PenguinDas schon seit dem letzten Jahr erwartete Penguin-Update wird wahrscheinlich vor dem Start des Rollouts von Google angekündigt werden. Spekulationen wie bisher wird damit ein Stückweit der Boden entzogen.

Bezüglich des lange erwarteten Penguin-Update wusste Johannes Müller im jüngsten Webmaster-Rollout Neues zu verkünden, wenngleich er nicht mit einem Termin aufwarten konnte. Zumindest aber eine Information dürfte für viele von Interesse sein: Bevor das nächste und vermutlich letzte Penguin-Update seiner Art ausgerollt wird, dürfte Google eine entsprechende Ankündigung machen. Wörtlich sagte Müller:

"I’m pretty sure when we start rolling it out, we’ll have a message to kind of post, but at the moment I don’t have anything specific to announce."

Müllers Aussage zum anstehenden Penguin-Update zeigt das folgende Video:

Johannes Müller

 

Damit sind Spekulationen, wie es sie in den letzten Monaten immer wieder gegeben hatte, vermutlich hinfällig. Viele hatten Ausschläge in Tools wie SEO-Wetter, mozCast und ähnlichen genau beobachtet, um aus Veränderungen der Suchergebnisse auf den Start des Updates zu schließen.

Zuletzt war man von einem Rollout von Penguin 4.0 im ersten Quartal ausgegangen. Nachdem Q1 ohne Update vergangen war, hielten sich Google-Mitarbeiter mit neuen Terminprognosen zurück.

Nachfolgen eine Liste der bisherigen Penguin-Updates:

  1. Penguin 1.0 am 24.4.2012
  2. Penguin 1.1 am 26.5.2012
  3. Penguin 1.2 am 5.10.2012
  4. Penguin 2.0 am 22.5.2013
  5. Penguin 2.1 am 4.10.2013
  6. Penguin 3.0 am 17.10.2014

 

Titelbild © julien tromeur - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px