Skip to main content
SEO-News

Google testet größere Titel in den Suchergebnissen

Christian Kunz
03. Juli 2016
Zuletzt aktualisiert: 03. Juli 2016

ExperimentGoogle testet derzeit eine deutlich größere Schrift für die Titel auf den Suchergebnisseiten. Der Unterschied alten Layout ist bemerkenswert.

Ein Nutzer hatte die Veränderung bemerkt und einen Screenshot auf Twitter gepostet. Er schreibt:

"Google is testing increased font size of Title / Headline in SERPs for both paid & organic".

Tatsächlich betrifft die Änderung sowohl die organischen Suchergebnisse als auch die Anzeigen auf der Suchergebnisseite:

 

Google-SERP mit größeren Titeln

 

Beim direkten Vergleich des alten und des neuen Stands wird der Unterschied besonders deutlich:

 

Google testet größere Titel: Vergleich

 

Vor einigen Wochen hatte Google den Platz für die Titel in der Desktop-Suche ausgeweitet, so dass statt bisher zwischen 55 und 60 Zeichen jetzt bis zu 70 Zeichen dargestellt werden können.

Durch die größere Schriftart könnte sich jedoch eine leichte Verringerung der darstellbaren Zeichenanzahl ergeben.

Auch mit anderen Elementen der Ergebnis-Snippets experimentiert Google aktuell. In der vergangenen Woche waren zum Beispiel Berichte über Tests mit größeren URLs bekannt geworden.

 

Danke an The SEM Post

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar