Google testet eine neue Variante von Sitelinks in der mobilen Suche. Diese lassen sich horizotal scrollen und ähneln damit im Design einer Variante, die Google vor etwa einem Monat für alternative Suchvorschläge getestet hatte.
Im Juni war eine neue Variante für die Box "wird auch oft gesucht" auf der Google-Ergebnisseite beobachtet worden. Das Besondere daran war, dass sich die einzelnen Suchvorschläge wie bei einem Karussell horizontal scrollen ließen.
Ein ähnliches Design testet Google aktuell für Sitelinks in der mobilen Suche. John Lincoln hat Screenshots davon auf Twitter gepostet. Die neuen Sitelinks erscheinen sowohl für organische Suchergebnisse als auch für Pay Per Click-Anzeigen.
Nachfolgend ist die Darstellung für die neuen Sitelinks in den organischen Suchergebnissen zu sehen:
Und hier die Darstellung der Sitelinks für bezahlte Anzeigen:
Ob sich diese Darstellung durchsetzen wird, ist wie bei allen von Google getesteten Varianten unsicher. Für die Bedienbarkeit auf mobilen Geräten ist sie auf jeden Fall eine gelungene Alternative zum aktuellen Stand.
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com