Skip to main content
SEO-News

Google testet Sitelinks im Karussell-Stil

Christian Kunz
17. Juli 2016
Zuletzt aktualisiert: 17. Juli 2016

Google-TestGoogle testet eine neue Variante von Sitelinks in der mobilen Suche. Diese lassen sich horizotal scrollen und ähneln damit im Design einer Variante, die Google vor etwa einem Monat für alternative Suchvorschläge getestet hatte.

Im Juni war eine neue Variante für die Box "wird auch oft gesucht" auf der Google-Ergebnisseite beobachtet worden. Das Besondere daran war, dass sich die einzelnen Suchvorschläge wie bei einem Karussell horizontal scrollen ließen.

Ein ähnliches Design testet Google aktuell für Sitelinks in der mobilen Suche. John Lincoln hat Screenshots davon auf Twitter gepostet. Die neuen Sitelinks erscheinen sowohl für organische Suchergebnisse als auch für Pay Per Click-Anzeigen.

Nachfolgend ist die Darstellung für die neuen Sitelinks in den organischen Suchergebnissen zu sehen:

 

Google: Sitelinks im Karussell-Stil

 

Und hier die Darstellung der Sitelinks für bezahlte Anzeigen:

Google: Sitelinks im Karussell-Stil für bezahlte Anzeigen

 

Ob sich diese Darstellung durchsetzen wird, ist wie bei allen von Google getesteten Varianten unsicher. Für die Bedienbarkeit auf mobilen Geräten ist sie auf jeden Fall eine gelungene Alternative zum aktuellen Stand.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar