Skip to main content
SEO-News

Google: Mobile Friendly-Label ist offiziell Geschichte

Christian Kunz
31. August 2016
Zuletzt aktualisiert: 31. August 2016

GoogleGoogle hat nun offiziell die Kennzeichnung mobilfreundlicher Seiten eingestellt. Dies war nach einer entsprechenden Ankündigung vor wenigen Tagen erwartet worden.

In der vergangenen Woche hatte Google in einem Blogpost angekündigt, mobilfreundliche Seiten nicht mehr als solche in den Suchergebnissen zu kennzeichnen. Der Grund dafür sei, dass mittlerweile die Mehrzahl der Webseiten im Index mobilfreundlich sei.

Inzwischen hat Google die Kennzeichnung komplett eingestellt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Webseiten, die jetzt ohne das Label in den Suchergebnissen erscheinen, von Google nicht mehr als mobilfreundlich angesehen werden. Lediglich die Grundlage für eine Hervorhebung solcher Seiten ist inzwischen entfallen.

Den Verlauf der angezeigten Mobile-Friendly-Label kann man schön im Tool "RankRanger" betrachten. Dort sieht man einen deutlichen Rückgang seit dem 30. August.

 

RankRanger

 

Titelbild © andersphoto - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar