In Kürze wird es in Google AdWords möglich sein, für alle Kampagnen eines Benutzerkontos gemeinsame Sitelinks zu definieren. Bisher war das maximal auf Ebene einzelnen Kampagnen möglich.
Sitelinks sind eine Erweiterung für Anzeigen in Google AdWords, mit denen zusätzliche Links innerhalb einer Anzeige dargestellt werden können - zum Beispiel auf wichtige Unterseiten bzw. Landing Panes.
Auf der entsprechenden Hilfe-Seite in AdWords ist die neue Möglichkeit zum Setzen von kontenweiten Sitelinks bereits dokumentiert:
"The sitelink will be edited for any ad group, campaign, or account-level extensions that share the sitelink."
Für viele Anzeigenkunden bedeutet diese Möglichkeit eine Erleichterung ihrer Arbeit, denn gerade bei kleineren Budgets sind es oftmals dieselben Sitelinks, die für alle Anzeigen verwendet werden.
Hier ist die Ankündigung der kontenweiten Sitelinks zu sehen, die Google auf Twitter gepostet hat:
Titelbild © makc76 - Fotolia.com