SEO-News

PenguinGoogle arbeitet nach eigenen Angaben derzeit an einer Ankündigung für das nächste Penguin-Update, das schon seit langer Zeit erwartet wird. Ob die Ankündigung vor oder erst nach dem Rollout stattfinden wird, lässt das Unternehmen offen.

 

Im aktuellen englischsprachigen Webmaster-Hangout bestätigte Johannes Müller von Google, dass man aktuell an einer Ankündigung für das nächste Penguin-Update arbeite:

"We are working on an announcement for that there. When it's ready, we will let you know."

Das deutet zumindest darauf hin, dass es in absehbarer Zeit zum Rollout des nächsten Penguin-Updates kommen könnte. Auf Rückfrage, ob die Ankündigung vor oder erst nach dem Update erfolgen werde, antwortete Müller, das wisse er nicht; man werde das Timing jedoch so wählen, dass es nicht zu Verwirrungen käme.

Bereits im April hatte Müller angedeutet, dass das nächste Penguin-Update wohl angekündigt würde.

Das letzte Penguin-Update liegt bereits fast zwei Jahre zurück und fand am 17. Oktober 2014 statt.

Nachfolgend eine Liste der bisherigen Penguin-Updates:

  1. Penguin 1.0 am 24.4.2012
  2. Penguin 1.1 am 26.5.2012
  3. Penguin 1.2 am 5.10.2012
  4. Penguin 2.0 am 22.5.2013
  5. Penguin 2.1 am 4.10.2013
  6. Penguin 3.0 am 17.10.2014

Die Ausführungen Müllers zum erwarteten Penguin-Update sind in folgendem Video zu sehen:

 

Webmaster-Hangout: Johannes Müller

 

Titelbild © julien tromeur - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Semrush berichtet seit vielen Tagen besonders deutliche Schwankungen auf den Suchergebnisseiten von Google - anders als andere SEO-Tools. Laut Semrush sind die Daten in Ordnung.

Für die SEO-Sprechstunden mit John Müller gibt es einige Änderungen. Live-Fragen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden jetzt nicht mehr aufgezeichnet. Außerdem werden...

Websites können nach wie vor durch Googles Penguin-Algorithmus mit einer Penalty belegt werden, ohne dass in der Google Search Console darüber informiert wird.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px