Google hat gestern einige Neuerungen für den Anzeigendienst AdWords bekannt gegeben. Unter anderem kann man jetzt mit nur einem Login auf bis zu fünf Konten zugreifen. Auch die Freigabe von Konten an Besucher wurde erleichtert.
Das Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen AdWords-Konten war in der Vergangenheit recht beschwerlich. Abhilfe gibt es jetzt durch eine von mehreren Neuerungen, die Google in einem Post auf Google+ angekündigt hat: Mit nur einem Login soll man jetzt auf bis zu fünf Konten zugreifen können. Dazu zählen auch Manager Accounts. Wie der Mehrfach-Login genau funktioniert, beschreibt Google in der AdWords-Hilfe.
Freigaben erleichtert
Als weitere Neuerung hat Google die Freigabe von AdWords-Konten an zusätzliche Nutzer erleichtert. Ab sofort kann man dies mit einem einzigen Klick erreichen. Sobald der Kontakt die Einladung erhalten hat, kann er auf das Konto zugreifen. Eine Bestätigung per Mail ist nicht mehr erforderlich.
Umschalten zwischen verschiedenen AdWords-Konten
Für Nutzer mit mehreren Unternehmen, die über unterschiedliche AdWords-Accounts verfügen, ist der Zugriff auf die einzelnen Konten jetzt bequemer möglich. Dazu muss man einfach die E-Mail-Adressen, die mit den jeweiligen Konten verbunden sind, per "Konto hinzufügen" verbinden.
Titelbild © makc76 - Fotolia.com