Derzeit testet Google eine Variante der Sitelink-Erweiterung für AdWords-Anzeigen. Zusätzlich zu den Links können in dieser Variante auch Bilder angezeigt werden.
Die Darstellung von Bildern in den Google-Suchergebnissen ist ein Thema, das immer wieder aktuell wird. Ab und zu testet Google die Platzierung von Thumbnails wie zum Beispiel innerhalb der Snippets organischer Suchergebnisse oder speziell in der mobilen Suche.
Jetzt kommt ein weiterer Test hinzu: Aktuell läuft in der mobilen Suche ein Versuch mit Bildern, die im Zusammenhang mit der Sitelinks-Erweiterung für AdWords-Anzeigen dargestellt werden. Ein Beispiel zeigt folgender Screenshot:
Die Sitelinks werden als Karussell dargestellt, das sich horizontal bewegen lässt. Der Screenshot stammt aus der mobilen Suche - ob die Erweiterung auch in der Desktop-Suche getestet wird, ist unklar.
Hier zum Vergleich die Anzeige mit normaler Sitelink-Erweiterung ohne Bilder:
Der offizielle Name der neuen Variante lautet übrigens "Visual Sitelinks".
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com