Skip to main content
SEO-News

Google AdWords: Test mit Bildern in Sitelink-Erweiterung

Christian Kunz
23. November 2016
Zuletzt aktualisiert: 23. November 2016

Google-TestDerzeit testet Google eine Variante der Sitelink-Erweiterung für AdWords-Anzeigen. Zusätzlich zu den Links können in dieser Variante auch Bilder angezeigt werden.

Die Darstellung von Bildern in den Google-Suchergebnissen ist ein Thema, das immer wieder aktuell wird. Ab und zu testet Google die Platzierung von Thumbnails wie zum Beispiel innerhalb der Snippets organischer Suchergebnisse oder speziell in der mobilen Suche.

Jetzt kommt ein weiterer Test hinzu: Aktuell läuft in der mobilen Suche ein Versuch mit Bildern, die im Zusammenhang mit der Sitelinks-Erweiterung für AdWords-Anzeigen dargestellt werden. Ein Beispiel zeigt folgender Screenshot:

Google: Visual Sitelinks für Anzeigen

 

Die Sitelinks werden als Karussell dargestellt, das sich horizontal bewegen lässt. Der Screenshot stammt aus der mobilen Suche - ob die Erweiterung auch in der Desktop-Suche getestet wird, ist unklar.

Hier zum Vergleich die Anzeige mit normaler Sitelink-Erweiterung ohne Bilder:

Google: normale Sitelinks-Erweiterung

 

Der offizielle Name der neuen Variante lautet übrigens "Visual Sitelinks".

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar