Skip to main content
SEO-News

Google testet scrollbare lokale Anzeigen

Christian Kunz
30. Januar 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2017

Lokale SucheGoogle testet derzeit ein neues Anzeigenformat in der mobilen Suche. Anzeigen für lokale Anbieter werden in einem horizontal scrollbaren Karussell dargestellt.

 

Jede der lokalen Anzeigen im Karussell besteht aus einem Kartenausschnitt, einem Snippet bestehend aus Titel, URL und einer Beschreibungszeile sowie einer Ortsangabe und einer Telefonnummer. Per Wischbewegung kann man weitere Anzeigen betrachten.

Ein Nutzer hatte das neue Anzeigenformat entdeckt und den folgenden Screenshot auf Twitter gepostet:

Google: lokale Anzeigen im Karussell

 

Google setzt in der mobilen Suche verstärkt auf den Einsatz von Karussells. Die neuen lokalen Anzeigen sehen auf den ersten Blick aus wie ein AMP-Karussell, in dem Google Suchergebnisse von Webseiten darstellt, die das Accelerated Mobile Framework nutzen. In bestimten Fällen reserviert Google sogar ein komplettes Karussell für einen einzigen Publisher. Das kann geschehen, wenn es auf einer Webseite mehrere relevante Beiträge zu einem aktuellen Thema gibt.

 

Titelbild © Fiedels - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar