Skip to main content
SEO-News

Google zeigt komplette AMP-Karussells für einen Publisher an

Christian Kunz
22. Januar 2017
Zuletzt aktualisiert: 22. Januar 2017

AMPGoogle erhöht den Anreiz von AMP und zeigt jetzt sogar pro Publisher ein ganzes Karussell mit mehreren Ergebnissen an. Die Karussells werden zusätzlich zu den Top-Stories ausgespielt.
Der Einsatz des schnellen AMP-Frameworks wird allmählich zu einer wirklich vielversprechenden Option für Webseitenbetreiber. Nachdem AMP-Seiten schon bisher prominente Positionen unter den Suchergebnissen und in den Top-News erzielen konnten, spielt Google jetzt sogar komplette Karussells aus, die mit Inhalten eines einzigen Publishers belegt sind. Das zeigt das folgende Beispiel:

AMP-Karussells mit nur je einer Quelle

Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Karussels erscheinen, ist besonders hoch bei Suchanfragen nach aktuellen News-Themen. Auch die Suche nach Rezepten liefert häufig solche Ergebnisse. Google scheint die Karussells dann anzuzeigen, wenn es Publisher mit mehreren sehr relevanten Inhalten zu einem Suchbegriff gibt. Im Gegensatz zu den Top-News, in denen auch Nicht-AMP-Seiten im Karussell angezeigt werden, stehen die neuen Karussels exklusiv für AMP-Seiten zur Verfügung.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar