Mit dem Ende von dmoz wird gleichzeitig der Abschluss einer Ära eingeleitet. Das Zeitalter der Webverzeichnisse scheint sich dem Ende zuzuneigen.
Dmoz war lange Zeit eines der erfolgreichsten Verzeichnisse im Web und galt gleichzeitig als Erfolgsfaktor für gute Rankings in Google: Ein Eintrag in dmoz wurde als Qualitätsindiz angesehen. Das angekündigte Aus von dmoz könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Ära der Webverzeichnisse zu Ende gehen könnte.
Ein beeindruckendes Beispiel für den Zusammenhang zwischen der Ladezeit und der Crawl-Rate gab es heute: Dort ist zu erkennen, dass die Halbierung der Ladezeit zu einer Verfielfachung der täglich von Google gecrawlten Seiten führen kann.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google gibt SEO-Tipps für vorübergehend geschlossene Webseiten
DMOZ wird abgeschaltet - das Ende einer Ära
Google: Beispiel zeigt deutlichen Zusammenhang zwischen Ladezeit und Crawl-Rate
Google zeigt Emojis im Autocomplete und in Search Console-Daten an
Deutschsprachige SEO-News
AMP nimmt Fahrt auf: Was du jetzt wissen musst - t3n
Wie du deine Facebook Videos erfolgreich(er) machst - Björn Tantau
Google Zertifizierte Händler wird eingestellt - Internet-Kapitäne
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
The value of search across the modern consumer decision journey - Search Engine Land
Do you know what a mobile crawl of your site looks like? - Search Engine Land
AdWords Price Extensions now live on all devices - Search Engine Land
Make no mistake: content errors harm your brand and SEO - Search Engine Watch
Report: Google Answers, Knowledge Cards & Live Results Reach 50% Of Google's Results - Search Engine Roundtable
Facebook Reactions Now More Important Than Likes - Search Engine Journal
Google AMP Drives 7% of Top Publisher’s Traffic - The SEM Post