Im Mittelpunkt des heutigen SEO-Tages stand die SMX in München. Dazu kommen neue Infos zum aktuellen Google-Update.
Die SEO-Prominenz trifft sich in diesen Tagen in München zur SMX. Teilnehmer wie Johannes Müller von Google, Rand Fishkin von Moz und viele weitere lieferten am ersten Tag interessante Vorträge ab. Den Live-Blog und einen Recap zur SMX findet Ihr hier.
Neue Informationen gibt es zu "Fred": Das aktuelle Google-Update scheint vor allem solche Webseiten zu treffen, auf denen es viel Werbung gibt und deren Zweck vor allem darin besteht, Werbeeinnahmen zu erzielen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Wenn eine manuelle Maßnahme aufgehoben ist, bleiben keine Folgeschäden
SMX München: Live-Bericht und Recap
Google-Update: 'Fred' trifft anzeigenlastige Seiten
Google: kaum Unterschied zwischen Status 404 und 410
Google Search Console: fehlende Daten wieder da
Deutschsprachige SEO-News
Facebook & Co: Bis zu 50 Millionen Euro Geldbuße für Hasskommentare - golem.de
„Heftig.co“: Wie Gründer Peter Schilling 1 Milliarde Video-Views im Monat macht - t3n
Facebook-CEO: „Vieles, was Leute als Fake-News bezeichnen, sind einfach nur Meinungen“ - t3n
Linkaufbau – Beachtet das Linkziel! (Seo-Campixx 2017 Vortrag) - tagSeoBlog
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Google launches new effort to flag upsetting or offensive content in search - SearchEngineLand
Report: Google earns 78% of $36.7B US search ad revenues, soon to be 80% - Search Engine Land
Manufacturing FAQs: The workhorse of content and search marketing - Marketing Land
Google's Gary Illyes Latest Tweet Reference Fred? - Search Engine Roundtable
Near Duplicate Content Can Cause Google to Choose Wrong Snippet - The SEM Post
SEO-Newsletter bestellen