Viele Neues gibt es heute zum Thema Google AdWords: Anzeigenkunden sollen mehr Kontrolle über ihre Inhalte bekommen, doch gleichzeitig weicht Google die Handhabung von Keywords auf.
Auf der einen Seite soll es mehr Kontrolle für Werbekunden in Google AdWords geben, wenn es darum geht, auf welchen Seiten ihre Anzeigen ausgespielt werden. Grund dafür ist der Boykott großer Werbekunden.
Auf der anderen Seite ist zukünftig selbst die Wahl der Keyword-Option "genau passend" keine Garantie mehr dafür, dass Anzeigen nur für genau diese Keywords angezeigt werden, denn Google will den Bereich der ähnlichen Keywords ausweiten.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Schlagzeilen werden algorithmisch bestimmt und nicht manuell ausgewählt
Safe Browsing: Google schickt Erinnerung an Webmaster zuvor gehackter Seiten
Google AdWords: 'Exact Match' wird weiter aufgeweicht
Nach Boykott großer Marken: Google bietet Werbekunden mehr Kontrolle an
Schluss, aus, vorbei: dmoz ist abgeschaltet
Deutschsprachige SEO-News
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Twitter Ads – Lohnt sich das für Werbetreibende? - rankingCheck
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Englischsprachige SEO-News
What happens when Google pushes into branding and messaging? - SearchEngineLand
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Google Image Search Action Buttons Are Missing For Some - Search Engine Roundtable
Google Rolls Out Ads to Google Home, Then Promptly Removes Them - Search Engine Journal
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