SEO-News

AnalyticsDer neue Home Screen in Google Analytics steht inzwischen für die Hälfte aller Nutzer zur Verfügung. Auf dem Dashboard erhält man eine erweiterte Übersicht der wichtigsten Statistiken und Kennzahlen in einem neuen Design.

Wie bereits berichtet, wurde der neue Home Screen von Google Analytics inzwischen auf breiter Ebene ausgerollt. Von Google gibt es dazu jetzt aktuelle Zahlen: Wie Googles Projektmanager Ajay Nainani auf Twitter schreibt, können inzwischen etwa 50 Prozent der Nutzer das neue Dashboard verwenden. Die betreffenden Nutzer werden per Zufall ausgewählt.

 

Google Analytics: neues Dashboard für 50 Prozent der Nutzer verfügbar

 

Das neue Dashboard enthält wesentlich mehr Informationen als die alte Oberfläche. Neben bekannten Statistiken wie der Zahl der Besuche, der Pageviews oder der Unique Users sowie der Absprungrate und der Verweildauer wird jetzt auch die Zahl der sich aktuell auf der Seite befindlichen Besucher angezeigt. Dazu gibt es weitere Statistiken zur User Retention, zu den am häufigsten besuchten Seiten sowie zur Verteilung auf verschiedene Geräte. Außerdem gibt es eine grafische Übersicht der Besuchshäufigkeiten nach Tageszeit.

 

Google Analytics: neues Dashboard mit zusätzlichen Statistiken

 

Auch das Design wurde angepasst. Das gesamte Dashboard ist in Blautönen gehalten. Die einzelnen Datenbereiche sind separat in Kästen gegliedert.

 

Titelbild © Petr Ciz - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Google hat mit dem Abstellen des alten Analytics Universal für Properties begonnen. Wer jetzt noch nicht auf Google Analytics 4 umgestellt hat, wird keine neuen Daten mehr bekommen. Bestehende Daten...

Wenige Monate vor dem Aus von Google Analytics Universal ist noch nicht geklärt, ob AMP Unterstützung für Google Analytics 4 erhalten wird.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px