Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben.
Einige Website-Betreiber waren heute in Sorge, weil im Echtzeit-Report von Google Analytics keinerlei Besucher ausgewiesen wurden. Entsprechend gab es eine Reihe von Tweets, in denen über das Problem geschrieben wurde. Hier ein Beispiel:
Grund dafür war ein Bug bei Google. Dieser bestand jedoch nur vorübergehend und wurde inzwischen behoben. Das bestätigte Google Ads Liaison Ginny Marvin auf Twitter:
Und tatsächlich: Die Anzeige von Echtzeit-Nutzerdaten funktioniert wieder. Das bestätigen die Zahen vieler Websites.
Nur weil in Google Analytics keine Besuche für eine Website angezeigt werden, muss das nicht heißen, dass tatsächlich keine Besucher auf der Website sind.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Eine Möglichkeit in einer solchen Situation kann darin bestehen, die Indexierung einer Website in Google zu prüfen und zu testen, ob die Website für typische Suchanfragen in den Suchergebnissen erscheint. Auch ein Blick in die Server-Logfiles kann als Gegenprüfung verwendet werden.
Danke an Barry Schwartz.
{loadpposition newsletter}