SEO-News

ShoppingGoogle hat eine neue Variante für Produktanzeigen im Knowledge Panel herausgebracht. Die neuen Local Inventory Ads sind sowohl mobil als auch auf dem Desktop verfügbar.

Anfang dieses Jahres hatte Google erstmals die sogenannten Local Inventory Ads getestet. Dabei handelt es sich um Anzeigen, die es lokalen Einzelhändlern erlauben, Nutzern in der Umgebung ihre Produkte zu präsentieren.

Jetzt hat Google eine neue Variante dieser Anzeigen herausgebracht. Im Knowledge Panel erscheint eine Kombination aus einer "In-Store-Suche", also einer Suche über die im Ladengeschäft verfügbaren Produkte sowie ausgewählten Produktvorschlägen. Bei den Produktvorschlägen findet sich jeweils ein Hinweis, ob die dargestellten Produkte gerade auf Lager sind. Oberhalb der Produktvorschläge befinden sich einzelne Label für verschiedene Produktkategorien.

Glenn Gabe von G-Sqaured Interactive hat einige Screenshots der neuen Anzeigen auf Twitter gepostet, unter anderem auch diesen:

 

Google: neue Local Inventory Ads im Knowledge Panel

 

In der mobilen Variante können die Nutzer per Wischbewegung durch die einzelnen Produktvorschläge blättern.

Die Produktvorschläge und Suchergebnisse in den Local Inventory Ads führen jeweils auf Produktseiten, die von Google gehostet werden.

 

Bild © zhu difeng - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Möglichkeit, Produkte auf den Suchergebnisseiten zu liken oder zu disliken. Das wirkt sich auf die Anzeige weiterer Produkte aus.

Google SGE, Googles neue Suche, bietet zahlreiche Features, die Google zur Produktsuchmaschine Nummer eins machen könnten.

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px