Google hat eine neue Variante für Produktanzeigen im Knowledge Panel herausgebracht. Die neuen Local Inventory Ads sind sowohl mobil als auch auf dem Desktop verfügbar.
Anfang dieses Jahres hatte Google erstmals die sogenannten Local Inventory Ads getestet. Dabei handelt es sich um Anzeigen, die es lokalen Einzelhändlern erlauben, Nutzern in der Umgebung ihre Produkte zu präsentieren.
Jetzt hat Google eine neue Variante dieser Anzeigen herausgebracht. Im Knowledge Panel erscheint eine Kombination aus einer "In-Store-Suche", also einer Suche über die im Ladengeschäft verfügbaren Produkte sowie ausgewählten Produktvorschlägen. Bei den Produktvorschlägen findet sich jeweils ein Hinweis, ob die dargestellten Produkte gerade auf Lager sind. Oberhalb der Produktvorschläge befinden sich einzelne Label für verschiedene Produktkategorien.
Glenn Gabe von G-Sqaured Interactive hat einige Screenshots der neuen Anzeigen auf Twitter gepostet, unter anderem auch diesen:
In der mobilen Variante können die Nutzer per Wischbewegung durch die einzelnen Produktvorschläge blättern.
Die Produktvorschläge und Suchergebnisse in den Local Inventory Ads führen jeweils auf Produktseiten, die von Google gehostet werden.
Bild © zhu difeng - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen