Google testet eine neue Form des Local Packs mit Shopping-Anzeigen. Dort werden vor Ort verfügbare Produkte angezeigt.
Die neuen Local Packs bestehen aus einer Karte im oberen Bereich. Darunter findet sich ein Hinweis, dass es sich um Werbung handel ("Sponsored"). Es folgen mehrere Anzeigen für Produkte, die vor Ort erhältlich sind. Das zeigt ein Screenshot, den Mike Blumenthal veröffentlicht hat:
Innerhalb der Anzeigen findet man jeweils ein Produktbild, den Preis, Bewertungssterne und den Namen des Geschäfts, in dem das Produkt erworben werden kann. Außerdem gibt es einen Verweis auf die jeweilige Position auf der Karte ("Store Pickup").
Bei den neuen Anzeigen scheint es sich um eine Erweiterung der Local Inventory Ads zu handeln, mit denen lokale Anbieter ihre Produkte Suche-Nutzern in der Umgebung präsentieren können. Wenn Nutzer auf eine solche Anzeige klicken, gelangen sie auf eine von Google gehostete Seite für das jeweilige Geschäft.
Bild © MR - Fotolia.com