Suchergebnisse, die auf AMP-Seiten zeigen, erhalten jetzt testweise von Google ein neues Label mit dem Titel "Instant". Dadurch erhalten die betreffenden Suchergebnisse mehr Aufmerksamkeit.
Das neue Label zeigt neben dem Blitz-Icon den Schriftzug "Instant" anstelle der bisherigen Kennzeichnung "AMP". Das Label ist in einem helleren Blau gehalten als der Titel der Ergebnis-Snippets, was die Auffälligkeit erhöht.
Ein Nutzer hatte das neue Label entdeckt und den folgenden Screenshot auf Twitter gepostet:
Vermutlich hat Google die Bezeichnung von "AMP" auf "Instant" geändert, weil die meisten Nutzer mit dem Begriff "AMP" wenig anzufangen wissen.
Momentan wird das neue Label nur für vereinzelte Nutzer angezeigt, es handelt sich also um einen Test.
Titelbild: Google
Von Christian Kunz
SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.
SEO-Newsletter bestellen
Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.Mit SEO Südwest vernetzen