Die Linkstruktur der mobilen Variante einer Webseite muss laut Google nicht der Linkstruktur der Desktopversion entsprechen.
Im Hinblick auf den neuen Google-Index stellt sich die Frage, wie die mobile Version von Webseiten optimiert werden kann, um weiterhin für gute Rankings zu sorgen. Wichtig sind die Inhalte - diese sollten möglichst nahe an der Desktop-Version liegen. Die Linkstruktur darf dagegen abweichen, wie Google jetzt bestätigt hat.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: 'Wir erfinden keine URLs'
Eine Klarstellung zu Google und 307-Redirects
Google: Mobile Webseite muss nicht die gleiche interne Linkstruktur haben wie die Desktop-Seite
Bloggen in der Sauregurkenzeit: Auffallen leicht gemacht
Deutschsprachige SEO-News
IMP 051: Wie du 2018 mit dem richtigen Mindset erfolgreich durchstartest - Björn Tantau
Gesnackt wird immer! Effiziente Content-Präsenz im Netz – Interview mit Franz-Josef Baldus zu Snack-Content - Internet-Kapitäne
IndexWatch 2017: SEO Gewinner - Sistrix
Englischsprachige SEO-News
Social networks to face huge fines in Germany for not removing ‘illegal content’ in 24... - Marketing Land
How to get mobile SEO for voice search right - Search Engine Watch
Why Search – and SEO – Is Important - Search Engine Journal