Das Leseniveau und die thematische Ausrichtung von Webseiten sollten möglichst genau auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt sein.
Wer an seinen Besuchern vorbeischreibt, wird auf Dauer weniger Traffic auf seiner Webseite haben: In gleich zwei Beiträgen ging es heute um die Ansprüche der Nutzer: einmal um das Leseniveau und außerdem um den sogenannten Search Intent.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Anzeigen in Yandex schalten: Vorsicht bei der Sprachauswahl
Google Flights zeigt jetzt Verspätungen noch vor den Fluggesellschaften an
Google: Leseniveau auf Webseiten muss zu den Besuchern passen
Rankings: Search Intent mindestens so wichtig wie Keywords
Deutschsprachige SEO-News
Die neue AdWords-Oberfläche: ihre Vorteile und Tücken - Internet-Kapitäne
Google-Mobilsuche: PageSpeed wird zum Ranking-Faktor - SEO-Portal
Content Optimierung mit dem SEO-Redaktionsplan - Ryte
Dominanz von Google & Facebook: Bundeskartellamt untersucht den Online-Werbemarkt - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
The best tools for automating your SEO - Search Engine Watch
Ranking Vs Indexing: The Google SEO Confusion - Search Engine Roundtable