SEO-News

Shopping MallGoogle zeigt für mobile Suchanfragen nach Shopping Malls die dort vertretenen Ladengeschäfte an. Es besteht sowohl die Möglichkeit, innerhalb einer Shopping Mall nach einem Geschäft zu suchen, als auch, durch die vorhandenen Geschäfte zu blättern.

Sucht man mit einem Mobilgerät in Google nach einer Shopping Mall, erscheint jetzt im Local Panel ein neuer Reiter mit dem Titel "Directory" (derzeit noch nicht in der deutschsprachigen Version von Google).

Ein Klick auf diesen Reiter öffnet eine Liste von Ladengeschäften, die in dieser Shopping Mall vertreten sind. Neben dem Durchblättern der Liste gibt es auch die Möglichkeit, per Suchebox nach einem bestimmten Geschäft in einer Shopping Mall zu suchen.

Der folgende Screenshot stammt von Sergey Alakov. Dort ist das Local Panel für das Eaton Center in Toronto (Kanada) zu sehen:

 

Google: Local Panel für Shopping Mall mit Liste von Ladengeschäften 

Mit Hilfe verschiedener Filter kann man die Liste der Geschäfte nach Kategorien trennen und sich zum Beispiel nur Warenhäuser, Supermärkte oder Geschäfte für Bekleidung anzeigen lassen.

In der deutschen Google-Suche ist diese Funktion noch nicht verfügbar. Die Liste der Läden erscheint weder für die Shopping Mall aus dem obigen Beispiel noch für deutsche Einkaufszentren wie das Center "Ettlinger Tor" in Karlsruhe:

 

Shopping Mall: Local Panel 

 

Ein Ranking nach Relevanz innerhalb der Geschäfte einer Shopping Mall gibt es nicht, denn die Einträge sind alphabetisch sortiert. Daher gibt es wohl auch keine Möglichkeit, die Position eines Ladengeschäfts innerhalb der Liste durch SEO-Maßnahmen zu verbessern.

 

Titelbild © zhu difeng - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ein neues Google-Patent beschreibt, wie sogenannte 'Quality Visits' von Ladengeschäften und anderen Orten als Rankingfaktor genutzt werden können. Wiederkehrende Besuche sind damit ein Ansatz, der...

Google zeigt für lokale Suchergebnisse neben der Besucherfrequenz und der durchschnittlichen Verweildauer jetzt auch an, wie lange man in der Regel zu warten hat.

Änderungsvorschläge für lokale Ergebnisse in Google werden zur Zeit besonders schnell bearbeitet. Dabei besteht nach wie vor die Gefahr des Missbrauchs, was frühere Beispiele zeigen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px