SEO-News

Lokale SucheGoogle zeigt für lokale Suchergebnisse neben der Besucherfrequenz und der durchschnittlichen Verweildauer jetzt auch an, wie lange man in der Regel zu warten hat.

Schon seit dem vergangenen Jahr zeigt Google für lokale Suchergebnisse neben der Besucherfrequenz auch die durchschnittliche Verweildauer an Orten wie Geschäften oder Sehenswürdigkeiten an. Auf diese Weise lassen sich Besuche besser planen.

Zu Beginn dieses Jahres hatte es dann Berichte über ein neues Google-Patent gegeben, das dabei helfen soll, neben der Besuchsdauer auch die Wartezeit an bestimmten Orten zu erfassen. Die Basus dafür bilden Bewegungsdaten der Nutzer, die über die Position ihrer Smartphones bestimmt werden.

Jetzt hat Google eine neue Funktion herausgebracht, die vermutlich auf dem genannten Patent basiert: In den lokalen Suchergebnissen kann man sich für verschiedene Zeiträume die jeweils durchschnittliche Wartezeit anzeigen lassen. Damit lässt sich zum Beispiel der Besuch an bestimmten Sehenswürdigkeiten besser planen, indem man einen Zeitraum mit kürzerer Wartezeit auswählt.

Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel der neuen Darstellung:

 

Google:lokale Suchergebnisse mit Angabe der Wartezeit

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit das Öffnen von Suchergebnissen und Artikeln aus Google Discover per Popup. Dabei bleibt ein Teil der Suchergebnisseite bzw. des Discover-Feeds sichtbar.

Auch wenn User Engagement für Google kein Rankingfaktor ist, sollte doch darauf geachtet werden, dass das User Engagement für die richtigen Themen und Keywords erfolgt.

Einige große Zeitungen haben die Zahl ihrer veröffentlichten Online-Beiträge deutlich reduziert und dennoch ihren Traffic steigern können. Auch die Verweildauer konnte gesteigert werden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px