Google zeigt jetzt für Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und andere Orte Live-Besucherzahlen an. Außerdem kann man sich anzeigen lassen, wie lange Personen normalerweise an einem Ort verweilen.
Die neuen Live-Besucherdaten erlauben eine bessere Planung, wenn man zum Beispiel kurzfristig Einkäufe erledigen oder essen gehen möchte. Bei der Suche nach dem entsprechenden Ort zeigt Google im Knowledge-Panel unter der Überschrift "Beliebte Zeiten" bzw. "Popular Times" an, wieviele Personen sich aktuell dort aufhalten:
Bei der Planung hilft auch die neue Information über die durchschnittliche Besuchsdauer an einem Ort: Wenn man beispielsweise über einen Museumsbesuch nachdenkt, kann man damit abschätzen, wieviel Zeit man in etwa dafür investieren muss.
Die dritte Neuerung betrifft Geschäfte oder Dienstleister mit unterschiedlichen Öffnungszeiten für bestimmte Abteilungen oder Bereiche. So können jetzt zum Beispiel für verschiedene Ämter einer Behörde abweichende Servicezeiten angegeben werden.
Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.