Die Häufigkeit, mit der neue Inhalte auf einer Webseite veröffentlicht werden, spielt für die Google-Algorithmen keine Rolle.
Webseiten sind keine Maschinen, und daher könne auch kein festes Intervall für das Veröffentlichen neuer Inhalte erwartet werden. Das hat Google heute mitgeteilt und gleichzeitig bestätigt, dass die Frequenz neuer Inhalte keine Rolle für die Algorithmen spielt.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Umstellung auf Mobile First: Google verlagert Daten in der Search Console
Google erklärt per Video, wie man die Zahl indexierter Seiten prüfen kann
Google: parallele Navigation für mobil und Desktop im Quellcode schadet nicht
Frequenz neuer Inhalte auf einer Webseite für Google-Algorithmen egal
Deutschsprachige SEO-News
Wieviel Social Media braucht der Mensch? - Fair Rank
AdWords-Skripte – keine Angst vor Automatisierungen! - Internet-Kapitäne
Recap: SEO Campixx 2018 - SEO-Portal
SEO Auslese Februar 2018 - Projecter
Englischsprachige SEO-News
30 questions to ask that so-called PPC ‘expert’ before hiring him/her - Marketing Land
Google My Business Has Updated Local Photos Help Article - Search Engine Roundtable