Google will zukünftig auch Inhalte, die nicht auf AMP basieren, prominent in den mobilen Suchergebnissen anzeigen.
Das schnelle AMP-Framework ist für Google offenbar nur der Einstieg in eine ganze Reihe von Web-Technologien, die zu einer Beschleunigung mobiler Webseiten führen. Google will daher zukünftig auch ausgewählten Inhalten, die nicht auf AMP basieren, den Zugang zu Positionen auf den SERPs ermöglichen, die bisher AMP vorbehalten waren.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google zeigt Antworten direkt innerhalb von 'Andere suchten auch nach'
Google: Wie man mit Cookie- und anderen Pflichthinweisen auf einer Webseite umgehen sollte
Google: Links zeigen auf Seiten, nicht auf Domains oder Subdomains
Wie AMP: Google will neue Web-Standards fördern
Deutschsprachige SEO-News
Wieviel Social Media braucht der Mensch? - Fair Rank
Google Optimize: Von der Einrichtung bis zum ersten Test - Internet-Kapitäne
Social Media Auslese – Februar 2018 - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Is a 301 or 302 redirect best for SEO? - Search Engine Land
Google’s updated SERP snippet length: What should be your SEO strategy now? - Search Engine Watch
Now Google Allows Any Musician With A Knowledge Panel To Use Google Posts - Search Engine Roundtable