Google rät zur Verwendung von User Generated Content, um bildlastige Seiten mit zusätzlichen Inhalten auszustatten.
Google kann Seiten, die zum großen Teil aus Bildern bestehen, nur schlecht einschätzen. Zur Erhöhung der Relevanz solcher Seiten könnte laut Google zum Beispiel auch User Generated Content wie Kommentare verwendet werden.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Aus APIs und Feeds bezogene Inhalte sind Kopien
Google: Endless Scrolling der Ergebnisse wirkt sich auch auf bezahlte Anzeigen aus
Google empfiehlt User Generated Content für bildlastige Seiten
Deutschsprachige SEO-News
Content Seeding: Was ist das und wie geht das? - Internet-Kapitäne
Bildersuche: Google testet eine runderneuerte Oberfläche für die Suchergebnisse (Screenshots) - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
Google: RSS Feeds Don't Help Your Site Rank Better - Search Engine Roundtable
How to Push the Pinterest Limits for PR & Social Commerce - Search Engine Journal
The state of HTTPS in 2018: Why should you migrate? - Search Engine Watch