SEO-News

Google MapsGoogle Maps und Google My Business ermöglichen jetzt die Verwendung von Hashtags in Reviews. Damit wird die Suche nach Kommentaren vereinfacht.

Reviews in Google Maps und Google My Business können jetzt mit Hashtags versehen werden. Damit ist es zum Beispiel möglich, Bewertungen gezielter zu kennzeichnen, etwa #indisch oder #pizzeria für bestimmte Restaurants. Bis zu fünf Hashtags sind laut einem Bericht auf Tech Crunch pro Review möglich.

Die Hashtag-Funktion wurde vor einer Woche weltweit ausgerollt und steht für Android-Geräte zur Verfügung. Informiert wurden bisher aber nur die Mitglieder des Local Guides-Programms: Das sind Nutzer, die Fotos, Erfahrungen und Wissen über Orte teilen, die sie besucht haben.

Hashtags können nicht nur in neue Reviews eingebunden werden; auch alte Kommentare lassen sich entsprechend erweitern. 

Mit Hilfe der Hashtags ist es noch einfacher, Reviews zu durchsuchen. Die Suchfunktion für Reviews war im Mai eingeführt worden.

Der Einsatz von Hashtags ist nur eine von zahlreichen Erweiterungen, die es in den letzten Wochen für Google Maps und Google My Business gab. Dazu gehört zum Beispiel auch eine neue My Business-App, die zusätzliche Möglichkeiten bietet, mit Kunden zu interagieren.

All das dient dazu, im Wettbewerb mit sozialen Plattformen wie Facebook aufzuholen. So ist auch eine neue Möglichkeit zum Kommentieren von Suchergebnissen zu verstehen, die Google kürzlich eingeführt hat.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.

Warum es beim Posten von User Generated Content in Google Maps zu Einschränkungen kommen kann, erklärt Google jetzt in eine neuen Beitrag des Help Centers.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px