Skip to main content
SEO-News

Google testet Indented Search Results ohne URL und Breadcrumb

Christian Kunz
13. Januar 2022
Zuletzt aktualisiert: 03. März 2022

Google SERPGoogle testet erneut Indented Search Results ohne die normalerweise angezeigte URL und ohne Breadcrumb.

 Anzeige

Google hatte im Oktober des vergangenen Jahres die Indented Search Results bzw. eingerückten Suchergebnisse global ausgerollt. Unterhalb eines Snippets können bis zu drei weitere Ergebnisse für dieselbe Domain erscheinen, wobei auch mehrere dieser Ergebnisarten pro Suchergebnisseite erscheinen können. Die zusätzlichen Snippets sind ein Stück nach rechts eingerückt.

Normalerweise zeigt Google für jedes Indented Search Result oben eine URL sowie eine Breadcrumb-Navigation an. Allerdings testet Google aktuell zum erneuten Male eine Variante ohne URL und Breadcrumb. Zuvor hatte Google im Dezember einen solchen Test durchgeführt, wie SEO Brodie Clark auf Twitter mitteilt:

 

Google testet wieder Indented Search Results ohne URL und Breadcrumb

 

Ob diese Variante vorteilhaft gegenüber der bisherigen Version ist, darf zumindest bezweifelt werden, denn in der Testvariante ist es nicht mehr möglich zu erkennen, aus welchem Bereich der Website die Seite stammt, zu der das Snippet gehört.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar