Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

Neu: SEO im Ohr auf 

Amazon Music

 

 

Podcast

Laut Google ist die Wortanzahl von Beiträgen kein Rankingfaktor. Stimmt das, und worauf sollte man achten, wenn man verschiedene Artikel miteinander vergleicht?

Google versendet jetzt monatliche Leistungsberichte für Websites über die Search Console.

Ein neues Google-Patent beschreibt Besuche an physischen Orten als möglichen Rankingfaktor.

Mit 'Question Hub' hat Google einen neuen Dienst gestartet, der es Nutzern ermöglicht, Fragen an Google zu stellen.

Podcasts werden bald noch prominenter in den Google-Suchergebnissen erscheinen.

Laut Google bringt es nichts, alle ausgehenden Links auf einer Website auf "nofollow" zu setzen.

Wieder gab es in dieser Woche bei Google Probleme mit der Indexierung neuer Inhalte.

Chrome 76 schneidet jetzt bestimmte Bestandteile von URLs ab. 

Podcast

In dieser Woche gab es Meldungen zu verschiedenen Google-Updates. Eines dieser Updates betrifft die Darstellung von Featured Snippets.

Außerdem gibt es Anzeichen für ein erneutes, größeres Google-Update vom 1. August.

Google hat in einem Blogbeitrag erklärt, was zu tun ist, wenn man von einem Core-Update betroffen ist.

Interessante Neuigkeiten gab es zum Panda-Algorithmus, der offenbar Bewertungen auf Basis kompletter Websites durchführt.

Google hat erklärt, so etwas wie "LSI-Keywords" gebe es nicht. Dennoch ist davon auszugehen, dass Google Latent Semantische Indexierung nutzt.

Betreiber von Online-Shops sollten bei der Gestaltung von Texten für ihre Kategorieseiten aufpassen, dass sie durch die Texte nicht an der Nutzerintention vorbei arbeiten.

Bei Links auf einer Webseite unterscheidet Google zwischen Links aus den Hauptinhalten und Boilerplate-Links.

Google hat die Webmaster dazu aufgefordert, "noindex" aus der robots.txt zu entfernen.

 

Podcast

In dieser Woche gab es von Google interessante Tipps zur Verbesserung der Qualität auf Websites - zum Beispiel das Einbeziehen von Experten.

Außerdem in der aktuellen Ausgabe von 'SEO im Ohr': Wieder Indexierungsprobleme bei Google, lange Seiten sind nicht automatisch gut oder schlecht, strukturierte Daten für AggregateRating richtig einsetzen, Bilder-SEO sollte nicht nur technisch gesehen werden.

 

Podcast

In der 50. Ausgabe von SEO im Ohr geht es vor allem um das aktuelle Google-Update, das bereits fast eine Woche andauert.

Außerdem: Johannes Müller von Google beklagt sich darüber, dass seine Aussagen oftmals ohne den passenden Kontext wiedergegeben werden, keine Ranking-Vorteile durch Mobile First, Google nutzt angeblich seit 2006 den PageRank nicht mehr, mehrdeutige Canonical-Signale können zur Indexierung von 'noindex'-Seiten führen, keine Sorgen, wenn Google einzelne Unterseiten nicht indexiert, sowie ein Update der News-Suche, die Auswirkungen für viele Publisher haben könnte.

 

Podcast

TF*IDF galt lange Zeit als ein wichtiges Werkzeug zur Optimierung von Inhalten auf Webseiten. Doch bringen die Analyse und die Ausrichtung von Texten an der Termfrequenz und der Termverteilung wirklich etwas? Dieser Frage gehen wir in der aktuellen Ausgabe von 'SEO im Ohr' nach. Außerdem gibt es wie immer die wichtigsten SEO-News der Woche.

Podcast

Google will das Robots Exclusion Protocol (REP) zum Internet-Standard machen. Dazu gehört auch, dass bestimmte Regeln bald nicht mehr unterstützt werden.

Wenn die Anfrage einer robots.txt mit einem 500er-Status beantwortet wird, kann Google das Crawlen der betreffenden Website einstellen.

Eine aktuelle Studie zeigt: Kunden, die mehr für SEO-Dienstleistungen ausgeben, sind zufriedener.

Valides HTML und CSS sind kein Rankingfaktor.

Stock Photos schaden den Rankings einer Website in der Websuche nicht.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px