Es herrscht noch immer Unklarheit über die Ausmaße des Google Product Reviews Updates und über die Fragen, ob, wann und in welchen Sprachen außer Englisch das Update ausgerollt wurde bzw. noch werden wird.
Veränderungen des Suche-Traffics einer Website können irreführend sein. Wichtig ist es, auf die relevanten Keywords zu blicken.
Wenn der Googlebot Inhalte sieht, die aufgrund einer Paywall nicht für normale Besucherinnen und Besucher verfügbar sind, stellt das keinen Verstoß gegen Googles Webmaster-Richtlinien dar.
Auf internationalen Websites müssen nicht alle Seiten übersetzt werden.
Google empfiehlt auf internationalen Websites ein JavaScript-basiertes Banner, mit dem man zur richtigen Version der Website gelangen kann.
Weiter offene Fragen zum Google Product Reviews Update
Das Google Product Reviews Update ist schon seit einigen Tagen offiziell abgeschlossen. Unklar bleibt, ob und wann weitere Sprachen folgen werden und ob das Update vielleicht schon weitere Sprachen betrifft.
Veränderungen des Suche-Traffics können irreführend sein
Google hat darauf hingewiesen, dass Veränderungen des gesamten Suche-Traffics keine genauen Schlussfolgerungen zulassen. Man sollte stattdessen auf Veränderungen für die Keywords blicken, für die eine Website tatsächlich relevant ist.
Kein unerlaubtes Cloaking durch Paywall-Inhalte
Inhalte hinter einer Paywall, die zwar für den Googlebot, nicht aber für normale Nutzerinnen und Nutzer erreichbar sind, stellen laut John Müller von Google kein unerlaubtes Cloaking dar.
Google: Auf internationalen Websites müssen nicht alle Seiten übersetzt werden
Wenn auf einer internationalen Website nicht alle Seiten in verschiedenen Sprachen vorliegen, bedeutet das für die übersetzten Seiten keine schlechteren Rankings.
Google empfiehlt JavaScript-Banner für internationale Websites
John Müller von Google hat für Websites mit verschiedenen Sprach- und Landesversionen ein per JavaScript ausgespieltes Banner empfohlen, das den Besucherinnen und Besuchern den Weg auf die für sie passende Version weist.
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