Warum der Content auf Affiliate Websites wichtiger ist als die Links und welche Faktoren der Page Experience neben den Core Web Vitals sonst noch wichtig sind, hat Google in dieser Woche erklärt.
Das Verlinken einer kleineren Website schadet der größeren Website nicht.
Die Daten von Domain Properties in der Google Search Console können unvollständig sein.
Es gibt keine einfache Möglichkeit, Google schnell zur Neubewertung der Qualität einer Website zu bewegen.
Für Google sind Links auf Affiliate-Websites egal
Google interessiert sich nicht für die Links auf Affiliate-Websites. Damit solche Websites in der Suche erscheinen können, braucht es hochwertige Inhalte.
'Niemand mag Popups': Welche Kriterien der Page Experience außer den Core Web Vitals sind wichtig?
Wenn von der Page Experience die Rede ist, denken die meisten vor allem an die Google Core Web Vitals. Doch es gibt einige weitere Kriterien, welche die Page Experience bestimmen. Diese hat jetzt Patrick Kettner von Google näher beleuchtet.
Das Verlinken kleinerer Websites schadet einer Website in der Suche nicht
Es ist völlig in Ordnung, kleinere Websites zu verlinken. Negative Auswirkungen auf die Suche muss man laut Google nicht befürchten. Auch bei der Verlinkung geht es vor allem um Relevanz.
Daten für Domain Properties in Search Console können unvollständig sein
Bei manchen Websites mit hohem Datenaufkommen können die Werte in der Google Search Console unvollständig sein, wenn man eine Domain Property verwendet.
Google: kein einfacher Weg, eine schnelle Neubewertung der Website-Qualität anzustoßen
Es gibt keine einfache Möglichkeit, Google zur schnellen Neubewertung der Qualität einer Website zu bewegen. Zwar gibt es Gründe, die zu einer solchen Neubewertung führen können, doch sind diese mit Risiken verbunden.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com