SEO-News

Statistik und WebanalyseIn der Google Search Console gibt es ein Limit für die Daten einzelner Properties. Das kann bei Domain Properties dazu führen, dass die in der Search Console angezeigten Daten unvollständig sind.


 Anzeige

Mithilfe von Domain Properties ist es möglich, die Daten einer Website für verschiedene Varianten wie Http und Https sowie für verschiedene Subdomains und Verzeichnisse unter einer Property zusammenzufassen und gemeinsam zu verwalten.

Was auf den ersten Blick wie ein Vorteil erscheint, kann allerdings auch hinderlich sein. Der Grund: In der Google Search Console gibt es ein Tageslimit für die Daten einer Property. Wie John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 6. August erklärte, kann das bei einer Domain Property mit vielen verschiedenen Daten dazu führen, dass einzelne Daten abgeschnitten werden und nur die Daten auf höchster Ebene gehalten werden. In der Summe würden die Daten allerdings stimmen. Beim Blick auf die Tabellen können sich allerdings Unterschiede ergeben.

Wenn man solche Unterschiede feststelle, solle man spezifischere Properties einrichten. Das ist zum Beispiel auf Ebene von Subdomains oder Verzeichnissen möglich. Die Kennzahlen dieser Properties sind dann genauer als diejenigen der Domain Property.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...

In der Google Search Console lassen sich jetzt die Daten des Leistungsberichts der letzten 24 Stunden in einer stündlichen Aufstellung exportieren.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px