SEO-News

Google PandaSeit dem letzten Wochenende ist es soweit: Google rollt Panda 4.2 aus. Das Update war schon lange erwartet worden. Der Rollout könnte sich jedoch über Monate hinziehen, so dass es dauern kann, bis Änderungen bemerkbar werden.

Wie von Google bestätigt wurde, findet derzeit der Rollout des neuesten Panda-Updates statt. Es handelt sich dabei jedoch um einen langwierigen Prozess, denn nach Aussage Googles kann es Monate dauern, bis das Update vollständig durchgelaufen ist. Vermutlich liegt das an der großen Zahl an Daten, die zum Zweck dieses Updates verarbeitet werden müssen.

Bereits Anfang Juni hatte Gary Illyes vomn Google auf der SMX Advanced ein baldiges neues Panda-Release angekündigt. Zuletzt hieß es, das Update sei wegen technischer Gründe noch nicht erfolgt - genaue Gründe wurden nicht genannt.

Das letzte Update aus der Panda-Reihe mit der Versionsnummer 4.1 war Ende September / Anfang Oktober 2014 gestartet. Viele Webseitenbetreiber, die durch die vergangenen Panda-Updates Rankingverluste hinnehmen mussten und in der Zwischenzeit Verbesserungen an ihren Seiten vorgenommen haben, warteten bis zuletzt ungeduldig auf das neue Update, weil sie sich davon eine Wiederherstellung früherer Rankings versprechen. Das kann jedoch einige Zeit dauern, denn obwohl Panda sich auf die komplette Webseite und nicht auf einzelne Unterseiten bezieht, können die Auswirkungen erst nach dem vollständigen Rollout in einigen Wochen beurteilt werden.

 

Bild © Brooklin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google: Core-Update ist nicht wie Panda

Das aktuelle Google Core-Update ist nicht mit früheren Panda-Updates zu vergleichen. Dennoch gilt weiterhin die Empfehlung, die Checkliste für Panda-Updates als Ansatzpunkt für Website-Optimierungen...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px