SEO-News

Google PandaLaut Google steht in den nächsten Wochen ein neues Panda-Update an. Außerdem soll es zukünftig automatische Penguin-Updates geben, die in Echtzeit ablaufen werden.

Google-Mitarbeiter Gary Illyes hat auf der SMX Advanced ein neues Panda-Update angekündigt. Dieses könne bereits in den nächsten Wochen ausgerollt werden. Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht. Der Algorithmus selbst werde sich nicht unbedingt ändern - das Update könnte sich auch nur auf die verwendeten Daten beziehen.

Durch das Update könnten manche Seitenbetreiber, die von bisherigen Panda-Updates betroffen waren, eine Verbesserung ihrer Situation erfahren. Andere Seiten dagegen werden sich verschlechtern oder keine Änderungen sehen.

Das bisher letzte Panda-Update mit der Versionsnummer 4.1 war im September 2014 ausgerollt worden. Panda-Updates zielen auf Webseiten mit niedriger Qualität und so genanntem "Thin Content" - also auf Webseiten ohne spürbaren Mehrwert. Dazu zählen beispielsweise Affiliate-Seiten, die in erster Linie als Plattform für Werbung genutzt werden.

 

Zukünftig Penguin in Echtzeit

Ebenfalls auf der SMX wurde bestätigt, dass Google an der Verbesserung des Penguin-Algorithmus arbeite. Ziel sei es, dass die Updates zukünftig automatisch und in Echtzeit durchgeführt werden können. Mit Hilfe des Penguin-Algorithmus erkennt Google minderwertige Backlinks, die beispielsweise aus Linknetzwerken stammen. Das erste Penguin-Update war am 24. April 2012 ausgerollt worden.

 

Bild © Brooklin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px