SEO-News

Google PandaAuch mehrere Wochen nach der ersten Ankündigung eines neuen Panda-Updates ist noch nichts passiert. Von Google heißt es dazu, man könne noch keinen genauen Termin nennen - aus technischen Gründen, wie mitgeteilt wird.

Das nächste Panda-Update verzögert sich weiter. Auch mehrere Wochen nach der ersten Ankündigung auf der SMX Advanced durch Gary Illyes ist noch immer nichts geschehen. Noch vor etwa einer Woche hatte John Mueller von Google bestätigt, dass es nun bald soweit sei.

Wann nun genau der Rollout des nächsten Panda-Updates stattfinden wird, will man bei Google nicht sagen. Auf Nachfrage gab Gary Illyes lediglich als Antwort zurück, dass ein Termin aus technischen Gründen nicht genannt werden könne: "heyya, it's still in the "soon" phase, but can't give an ETA for technical reasons"

Viele Webseitenbetreiber warten auf das Update, weil sie sich dadurch eine Verbesserung des Rankings ihrer Seiten versprechen. Besonders diejenigen, die durch eines der früheren Panda-Releases betroffen sind und in der Zwischenzeit Verbesserungen vorgenommen haben, sind ungeduldig.

Panda ist auf die Qualität von Webseiten ausgerichtet. Seiten mit wenigen oder minderwertigen Inhalten mussten durch die vergangenen Updates Verluste hinnehmen.

 

Bild © Brooklin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles Panda-Algorithmus, der für die Bewertung der Qualität von Websites verantwortlich war, hat sich zum neuen Coati-Algorithmus weiterentwickelt. Beide Algorithmen gehören inzwischen zu Googles...

Noch hat das Google Helpful Content Update gar nicht begonnen, und dennoch zeigt es bereits erste Auswirkungen. Bemerkenswert ist die Verwandtschaft zu früheren und bestehenden Google Updates wie...

Googles Panda-Algorithmus bewertet die komplette Website. Das erklärte Gary Illyes von Google in einem Gespräch mit einem SEO. Zudem kommt bei Panda pro Website eine Punktzahl zum Einsatz. Wird...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px