SEO-News

Google PandaBereits seit einigen Wochen wartet die SEO-Gemeinde auf das nächste Panda-Update. In einem Webmaster-Hangout hat John Mueller von Google nun Gerüchte genährt, dass es in dieser oder einer der nächsten Wochen soweit sein könnte.

Könnte, würde...immer diese Konjunktive - aber man hat sich daran gewöhnt, von Google keine konkreten Termine zu anstehenden Updates mehr zu erhalten. Das betrifft auch die Panda-Serie: Schon Anfang Juni hatte Gary Illyes von Google ein bald stattfindendes Panda-Update angekündigt, doch inzwischen ist - bis auf ein vermeintliches Update des Core-Algorithmus - nichts geschehen.

Doch nun wird es wohl bald soweit sein. John Mueller von Google Schweiz hat im aktuellen Webmaster Hangout bestätigt, dass mit der neuen Version des Pandas in dieser oder einer der kommenden Wochen zu rechnen sein wird ("something that might be happening"). Das ist zwar immer noch recht vage - im Vergleich mit sonstigen Aussagen aber doch schon etwas konkreter. Mueller teilt weiter mit, dass das Update alle Sprachen betreffen werde.

Manche hatten schon mit einem Update in der vergangenen Woche gerechnet, doch Mueller meint dazu im Video, dass dies aufgrund des Feiertags (4. Juli - Independence Day) unwahrscheinlich sei - was dann auch zutraf.

Googles Panda-Updates beziehen sich auf die Qualität von Webseiten und stufen solche Seiten gerunter, deren Inhalte als nicht ausreichend angesehen werden, um für die Nutzer einen Mehrwert zu bieten. Das betrifft zum Beispiel viele Affiliate-Webseiten, bei denen es im Vergleich zu den sonstigen Inhalten zu viel Werbung gibt.

 

Weitere Informationen

 

Bild © Brooklin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google: Core-Update ist nicht wie Panda

Das aktuelle Google Core-Update ist nicht mit früheren Panda-Updates zu vergleichen. Dennoch gilt weiterhin die Empfehlung, die Checkliste für Panda-Updates als Ansatzpunkt für Website-Optimierungen...

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px