SEO-News

AMPZwei Tage vor dem erwarteten Termin spielt Google jetzt AMP-Suchergebnisse aus. Das belegen mehrere Beobachtungen, die unabhängig voneinander gemacht wurden.

 

Bereits gestern hatten einige Nutzer AMP-Treffer auf den Ergebnisseiten von Google entdeckt. Die AMP-Seiten werden im News-Karussell angezeigt und sind durch ein grünes Blitzicon und den Schriftzug "AMP" gekennzeichnet. Die Top-Nachrichtenergebnisse oberhalb des Karussells enthalten dagegen keine AMP-Treffer. Da das News-Karussell ausschließlich mit AMP-Treffern besetzt ist, könnten Publisher, die keine AMP-Variante ihrer Seiten anbieten, durch die Umstellung ins Hintertreffen geraten.

AMP-Suchergebnisse in der Google-Suche

Bild gepostet von Ramesh Singh auf Twitter

 

Ende der letzten Woche war über einen Start von AMP in der Google-Suche zum 24. Februar berichtet worden. Der Rollout scheint schrittweise stattzufinden. So gibt es die AMP-Ergebnisse noch nicht in allen Browsern. Google Chrome zeigt zum Beispiel noch keine AMP-Treffer an. Für Deutschland scheint die Umstellung ebenfalls noch nicht zu greifen - zumindest in der Google-App und im Safari sind noch keine AMP-Ergebnisse zu sehen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Mobile Websites haben sich seit dem Beginn von Google AMP weiterentwickelt. Laut John Müller von Google ist es durchaus vernünftig, AMP abzuschalten, wenn die mobile Darstellung einer Website gut...

Bei einigen Websites waren im AMP-Bericht der Google Search Console zuletzt vermehrt Crawling-Fehler gemeldet worden. Die Ursache dafür soll in den nächsten Tagen behoben sein.

Wenige Monate vor dem Aus von Google Analytics Universal ist noch nicht geklärt, ob AMP Unterstützung für Google Analytics 4 erhalten wird.

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px