SEO-News

AMPGoogle hat bereits 125 Millionen AMP-Dokumente indexiert, die von 640.000 Domains weltweit stammen. Geplant ist eine Ausweitung der Indexierung auf Rezeptseiten, die AMP nutzen. Die Android- und iOS-Suche-Apps sollen demnächst ebenfalls AMP-Ergebnisse ausspielen.

 

Seit dem offiziellen Start von AMP bei Google im Februar hat sich viel getan: Inzwischen wurden mehr als 125 Millionen Dokumente indexiert, und das, obwohl die meisten Webseiten das Accelerated Mobile Pages-Framework (dafür steht die Abkürzung AMP) noch überhaupt nicht implementiert haben.

Immerhin 640.000 Domains, die AMP-Inhalte anbieten, hat Google jedoch bereits im Index. Diese Zahlen nannte gestern Richard Gingras, Chef von Google News, auf der Google I/O 2016. Und das soll nur der Anfang sein: Geplant ist die Ausweitung von AMP auf Webseiten, die Rezepte anbieten. Zudem sollen bald auch die Suche-Apps unter iOS und Android AMP-Ergebnisse ausspielen, was die Zahl der Impressionen und Klicks für solche Seiten deutlich erhöhen durfte.

SEOs haben jedenfalls schon das passende Handwerkszeug erhalten: Seit dieser Woche weist die Google Search Console Impressionen und Klicks für AMP-Seiten gesondert aus.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Mobile Websites haben sich seit dem Beginn von Google AMP weiterentwickelt. Laut John Müller von Google ist es durchaus vernünftig, AMP abzuschalten, wenn die mobile Darstellung einer Website gut...

Bei einigen Websites waren im AMP-Bericht der Google Search Console zuletzt vermehrt Crawling-Fehler gemeldet worden. Die Ursache dafür soll in den nächsten Tagen behoben sein.

Wenige Monate vor dem Aus von Google Analytics Universal ist noch nicht geklärt, ob AMP Unterstützung für Google Analytics 4 erhalten wird.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px