SEO-News

Google: breitere ErgebnisspalteOb Google den erweiterten Raum für Title-Tags in den Suchergebnissen auch weiterhin einräumen wird, ist ungewiss. Ohnehin sei es wichtiger, sinnvolle Titles zu schreiben, als den verfügbaren Raum voll auszunutzen, so Johannes Müller.

 

Im Mai hatte Google die Ergebnisspalte auf den Suchergebnisseiten verbreitert. Das hatte zur Folge, dass statt der vorher möglichen 55 bis 60 Zeichen jetzt bis zu 70 Zeichen im Title ausgespielt werden können, in der mobilen Suche sogar bis zu 78 Zeichen. In Bildschirmmaßen ausgedrückt heißt das: Es stehen jetzt in der Desktop-Suche bis zu 600 Pixel für den Title zur Verfügung.

Doch ob es so bleiben wird, ist ungewiss. Auf Anfrage wollte sich Johannes Müller im heutigen Webmaster-Hangout nicht festlegen. Er wisse nicht, wie lange der aktuelle Zustand erhalten bliebe, aber sicherlich nicht für immer. Müller geht jedoch davon aus, dass es erst einmal beim Status Quo bleibe. Wichtiger als das volle Ausnutzen des zur Verfügung stehenden Platzes sei jedoch, für den Title sinnvolle Begriffe zu verwenden.

Die entsprechende Stelle im Video ist hier zu sehen:

Johannes Müller

 

 

Bild © makc76 - Fotolia.com 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

Google ändert den Title für die Suchergebnisse recht häufig. Und das ist laut John Müller in vielen Fällen nicht vermeidbar.

Wenn Google den Namen der Website aus den Titeln in den Suchergebnissen entfernt, ist das kein Grund, die Seitentitel zu verändern.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px