Google erweitert die Ausspielung von Remarketing-Listen für Suchanzeigen in AdWords auf seine Suche-Partner. Damit lässt sich die Zahl der potentiellen Kunden steigern.
In einem Post auf Google+ kündigt das Unternehmen die Erweiterung an. Zukünftig wird es nöglich sein, Remarketing-Listen für Suchanzeigen auch außerhalb der Google-Suche auf Webseiten zu verwenden, die Google-Ergebnisse anzeigen.
Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSAs) ermöglichen das Ausspielen von Anzeigen in den Suchergebnissen für Kunden, die bereits auf einer Webseite waren, ohne eine Transaktion wie einen Kauf durchgeführt zu haben. Wenn diese Kunden eine entsprechende Suche durchführen, erhalten Sie die Anzeige der jeweiligen Webseite. Dabei kann man sich entscheiden, ob man für diese Kunden ein höheres Klickgebot abgeben will, weil sie eventuell eine höhere Kaufbereitschaft besitzen als andere Besucher.
Um die Remarketing-Anzeigen auf die Suche-Partner auszuweiten, muss man in einer Kampagne einfach den Punkt "Include search partners" ("Suche-Partner einbeziehen") auswählen:
Suche-Partner von Google sind Webseiten mit einer Suchfunktion, die auf Google-Ergebnisse zurückgreifen. Dazu gehören neben kleineren Anbietern auch Portale wie WEB.DE, GMX oder T-Online.
Titelbild © makc76 - Fotolia.com