SEO-News

AdWordsGoogle erweitert die Ausspielung von Remarketing-Listen für Suchanzeigen in AdWords auf seine Suche-Partner. Damit lässt sich die Zahl der potentiellen Kunden steigern.

 

In einem Post auf Google+ kündigt das Unternehmen die Erweiterung an. Zukünftig wird es nöglich sein, Remarketing-Listen für Suchanzeigen auch außerhalb der Google-Suche auf Webseiten zu verwenden, die Google-Ergebnisse anzeigen.

Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSAs) ermöglichen das Ausspielen von Anzeigen in den Suchergebnissen für Kunden, die bereits auf einer Webseite waren, ohne eine Transaktion wie einen Kauf durchgeführt zu haben. Wenn diese Kunden eine entsprechende Suche durchführen, erhalten Sie die Anzeige der jeweiligen Webseite. Dabei kann man sich entscheiden, ob man für diese Kunden ein höheres Klickgebot abgeben will, weil sie eventuell eine höhere Kaufbereitschaft besitzen als andere Besucher.

Um die Remarketing-Anzeigen auf die Suche-Partner auszuweiten, muss man in einer Kampagne einfach den Punkt "Include search partners" ("Suche-Partner einbeziehen") auswählen:

 

Google AdWords: Suche-Partner einbeziehen

 

Suche-Partner von Google sind Webseiten mit einer Suchfunktion, die auf Google-Ergebnisse zurückgreifen. Dazu gehören neben kleineren Anbietern auch Portale wie WEB.DE, GMX oder T-Online.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Google hat die potentielle Reichweite von Suche-Anzeigen erhöht. Diese können jetzt auch im Umfeld von Suchanfragen auf YouTube ausgespielt werden.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px