SEO-News

Google AdWordsGoogle fügt zukünftig bestimmten Anzeigen in der mobilen Suche automatisch Anruferweiterungen hinzu und verwendet dazu die Telefonnumer, die auf der verlinkten Landing Page angegeben ist.

Es ist die zweite Neuerung für AdWords-Kunden in dieser Woche: Nachdem am Montag bekannt geworden war, dass Google in manchen Anzeigen lokale Rufnummern darstellen wird, was das Tracking über zentrale Rufnummern erschweren kann, gibt es heute die Nachricht, dass zukünftig bestimmte mobile Anzeigen automatisch mit einer Anruferweiterung ausgestattet werden. Das soll den Kunden die Möglichkeit geben, die Nummer per Klick direkt von der Suchergebnisseite aus anzurufen.

Google verwendet dazu die Nummer, die es auf der mit der Anzeige verlinkten Landing Page findet.

Viele AdWords-Kunden erhalten in diesen Tagen eine Nachricht wie diese:

 

Google: Benachrichtigung zu automatischen Anruferweiterungen 

 

Google schreibt darin, dass in diesem Jahr bis zu 33 Milliarden Click-to-Calls über die Suchmaschinen ausgelöst werden könnten, das seien fast 19 Prozent mehr als von mobilen Landing Pages erzeugt würden. Durch die Anruferweiterung ergäbe sich eine bessere Erreichbarkeit.

Wer keine Anruferweiterungen für seine Anzeigen möchte, muss das im AdWords-Konto angeben. Das ist im Bereich "Automatische Erweiterungen" möglich.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Unternehmen, die auf Google Anzeigen schalten möchten, müssen sich zukünftig verifizieren und umfangreiche Angaben machen.

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Nutzer bezahlte Google-Anzeigen nicht von organischen Suchergebnissen unterscheiden können. Ein Google-Mitarbeiter widerspricht diesen...

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google mehr Ads als organische Treffer an. Ein Beispiel zeigt dies in recht drastischer Weise.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px