Google testet eine neue Variante für die Shopping-Anzeigen. Dabei werden größere Bilder als bisher verwendet.
Im Gegensatz zur gewohnten Darstellung zeigt die neue Variante der Shopping-Anzeigen Bilder, die etwa ein Drittel größer sind als zuvor. Durch diese Änderung sinkt die Zahl der gleichzeitig sichtbaren Anzeigen von sechs auf fünf. Auch die Darstellung der Pfeile, mit der man im Karussell weitere Anzeigen aufrufen kann, wurde geändert. In der neuen Darstellung befindet sich der Pfeil in einem kreisförmigen Button:
Nachfolgend ist zum Vergleich die aktuelle Darstellung der Shopping-Anzeigen zu sehen:
Google Shopping-Anzeigen stehen noch nicht in allen Ländern zur Verfügung. So befindet sich diese Anzeigenart zum Beispiel Portugal, Argentinien oder Kolumbien sowie weiteren Ländern noch in der Beta-Phase. Eine Voraussetzung für das Schalten einer Shopping-Anzeige ist, dass mindestens alle 30 Tage aktualisierte Produktdaten für Google bereitgestellt werden.
Bild © MR - Fotolia.com