Skip to main content
SEO-News

Google testet größere Bilder für Shopping-Anzeigen

Christian Kunz
26. März 2017
Zuletzt aktualisiert: 26. März 2017

ShoppingGoogle testet eine neue Variante für die Shopping-Anzeigen. Dabei werden größere Bilder als bisher verwendet.

Im Gegensatz zur gewohnten Darstellung zeigt die neue Variante der Shopping-Anzeigen Bilder, die etwa ein Drittel größer sind als zuvor. Durch diese Änderung sinkt die Zahl der gleichzeitig sichtbaren Anzeigen von sechs auf fünf. Auch die Darstellung der Pfeile, mit der man im Karussell weitere Anzeigen aufrufen kann, wurde geändert. In der neuen Darstellung befindet sich der Pfeil in einem kreisförmigen Button:

 

Google Shopping-Anzeigen mit größeren Bildern

 

Nachfolgend ist zum Vergleich die aktuelle Darstellung der Shopping-Anzeigen zu sehen:

 

Google Shopping-Anzeigen mit Bildern in normaler Größe

 

Google Shopping-Anzeigen stehen noch nicht in allen Ländern zur Verfügung. So befindet sich diese Anzeigenart zum Beispiel Portugal, Argentinien oder Kolumbien sowie weiteren Ländern noch in der Beta-Phase. Eine Voraussetzung für das Schalten einer Shopping-Anzeige ist, dass mindestens alle 30 Tage aktualisierte Produktdaten für Google bereitgestellt werden.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar