Sind bezahlte Anzeigen die relevanteren Suchergebnisse? Bei Google scheint man das so zu sehen - zumindest manchmal.
Anzeigen und organische Suchergebnisse stehen bei Google in keinem Zusammenhang, müssen aber jeweils um den Platz auf den SERPs miteinander konkurrieren. Kurioserweise sind Anzeigen dabei laut einer Aussage von Gary Illyes oftmals relevanter als die organischen Treffer.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
AJAX: Google wird demnächst das Crawlen von Escaped Fragment-URLs einstellen
Google nutzt dieselben Algorithmen für die Top-10 wie für die Top-100
Optimierung überflüssig? Warum Google die Titel der Suchergebnisse umschreibt
Mehr Platz für Titel und Description: Google testet neues Format für Sitelinks
Google: Anzeigen sind oftmals relevanter als organische Ergebnisse
Deutschsprachige SEO-News
Gesetz gegen Hasskommentare: Die höchsten Bußgelder drohen nur Facebook - Golem.de
„Maßnahme erforderlich: Änderungen an den AdWords-Nutzungsbedingungen“ – und nun? - Internet-Kapitäne
SEO-DAY 2017 Recap - morefire
Unterschiede in den SERPS bei Mobile und Desktop - SEO-Portal
Warum 404-Seiten einrichten? Über den Sinn und Zweck der Fehlerseiten - Ryte
Chrome 62 für Windows, Mac & Linux wird ausgerollt: Es wird ernst für Webseiten ohne SSL / TLS - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
How blockchain will impact search marketing - Search Engine Land
Pinterest opens search ads to self-serve advertisers, adds ‘autotargeting’ option - Marketing Land
Google Has Started The Mobile First Indexing, For Some Sites At Least - Search Engine Roundtable
Google Tests Local Q&A Feature On Desktop Search Results - Search Engine Roundtable
Google: 301s & 302s, What is Best For PageRank & Ranking Signals - The SEM Post