Google testet zur Zeit ein neues Format für die Darstellung von Sitelinks organischer Suchergebnisse. Unter anderem werden diese in der neuen Variante nur noch in einer Spalte angezeigt. Dadurch steht mehr Platz für Titel und Description zur Verfügung.
Google zeigt für bestimmte Suchergebnisse zusätzliche Links auf Unterseiten in den Snippets an. Diese sogenannten Sitelinks erscheinen vor allem bei navigationalen Suchanfragen, also zum Beispiel nach der Suche nach bestimmten Webseiten oder Marken.
Aktuell testet Google eine neue Variante dieser Sitelinks. Das hat ein Nutzer beobachtet und einen Screenshot auf Twitter gepostet:
Auffällig ist vor allem, dass die Sitelinks in der neuen Variante nur noch einspaltig erscheinen statt wie gewohnt in zwei Spalten. Zudem wird für die Titel eine kleinere und hellere Schrift verwendet. Durch die einspaltige Darstellung stehen für den Titel und die Description der Sitelinks mehr Zeichen zur Verfügung.
Wie immer ist es auch dieses Mal unklar, ob die getestete Variante ihren Weg in die normalen Suchergebnisse finden wird.