Wichtige Inhalte auf einer Webseite sollten laut Google direkt und ohne Umwege sichtbar sein.
Besonders bei mobilen Webseiten stellt sich die Frage, wie der begrenzte Platz optimal genutzt und welche Inhalte sichtbar sein sollten. Obwohl in Googles neuem Index aufklappbare Inhalte genauso gewertet werden wie sofort sichtbare Inhalte, sollte aus Sicht der User Experience darauf geachtet werden, wichtige Informationen sofort anzuzeigen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Merkwürdige Rankings in Search Console-Bericht können von Knowledge Panel stammen
Google: Indexieren von Audio-Inhalten weiterhin schwierig
Studie sagt dem Suche-Marketing neuen Aufwind voraus
Google: 'Wichtige Inhalte gleich und ohne Umwege anzeigen!'
Deutschsprachige SEO-News
Bitte 2018 keine Google-Only-SEO-Konferenzen mehr. Danke. - Karl Kratz
Der SEO-Wochenrückblick KW 1 - SEO-Trainee
DoubleClick Search: Leistungsstarkes Kampagnenmanagement-Tool - morefire
Googles „Mobile-first-Index“: So bereitest Du Deine Website vor - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
6 AdWords metrics you should optimize for better ROI - Search Engine Watch
5 SEO Risks Worth Taking (Plus 3 You Must Avoid) - Search Engine Journal
Google: Too Many Subfolders Doesn't Hurt Your Search Rankings - Search Engine Roundtable